Österreichischer Volleyballverband - Beach 
 
Saison beginnt Ende September mit ÖVV-Cup
08.09.2017 15:55

UVC-Damen u. -Herren testen in Slowenien

Die Teams der Austrian Volley League Women und DenizBank AG Volley League Men stehen mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Damen und Herren des UVC Holding Graz testeten am Mittwoch im slowenischen Marburg.

Die UVC-Herren fanden gegen OK Maribor erst nach Verlust der ersten beiden Sätze besser ins Spiel, mussten sich am Ende aber 2:3 geschlagen geben. Neo-Coach Robert Koch gab jedem Spieler genug Einsatzzeit, um sich ein Bild von der kompletten Mannschaft zu machen. "Die Mannschaft ist gut in Form, aber man merkt, dass noch viele Spiele fehlen, um für die Meisterschaft bereit zu sein. Das Turnier am kommenden Wochenende im slowenischen Novo Mesto ist für uns sehr wichtig", berichtet Koch.

Die UVC-Damen testeten gegen den MEVZA Cup-Teilnehmer Nova Branik Maribor. Eva Dumphart und Co. konnten sich in vier Sätzen durchsetzen. Trainer Dusan Jesenko zeigte sich sehr zufrieden: "Das war für das erste Testspiel eine sehr gute Leistung und die Damen sind alle in guter Verfassung. Die harten Trainings und das schweißtreibende Krafttraining machen sich schon bemerkbar.

Hartberg setzt auf junge Truppe und erfahrenen Trainer
Auch die Damen des TSV Sparkasse Hartberg bereiten sich akribisch aud die kommende AVL-Saison vor. "Wir gehen mit einer sehr jungen Truppe und dem sehr erfahrenen Trainer Boris Bujak in die Saison. Wir bleiben unserer Linie treu und wollen mit guten Eigenbauspielerinnen erfolgreich sein. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren kommt kontinuierlich eine neue Generation ans Ruder. Dies ist nicht zuletzt ein Zeichen unserer konstanten Nachwuchsarbeit und seit nunmehr zwei Jahren auch ein Indikator für das gute Zusammenspiel vom Volleyballleistungszentrum mit dem BRG Hartberg", freut sich TSV-Manager Gaugl.

Zum Saison-Auftakt stehen Ende September für Damen und Herren die ersten Partien im Austrian Volley Cup auf dem Programm. Die Austrian Volley League Women und die DenizBank AG Volley League Men beginnen am 7. Oktober! - ÖVV/PM/RED


Archiv

errea pointPowersportsSportministeriumTeam Rot Weiß RotSporthilfeBundes-SportförderungsfondsDenizBank AGdigital.orf.atSommersport-Spot der NADA Austria!NeahoeTicket